Ortsbild
Startseite
Der Chor
Chorleitung
Chorproben
Vorstand
Chronik
Aktivitäten
Termine
Galerie
Kontakte
Impressum






 


banner-neu 


Chorleitung

Chorleiter

Sebastian

Sebastian Hofmann
Krumme Leithe 8
91338 Igensdorf
Telefon: (09126) 4922
E-Mail: sebastian.hfmn@gmail.com

 

Sebastian Hofmann, auch liebevoll "Basti" genannt, interessierte sich schon von klein auf für die Musik. Bereits im Alter von 5 Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht.

Von 2001 bis 2010 hat er das musische Christian-Ernst-Gymnasium in Erlangen besucht und erfolgreich mit dem Abitur abgeschlossen. Dort belegte er auch den Leistungskurs Musik unter der Leitung von Herrn Joachim Adamczewski.

Darüberhinaus nahm er an zwei Chorleiterkursen des FSB teil und hat die D-Prüfung der Kirchenmusik absolviert.

Ebenfalls noch im Jahr 2010 hat Sebastian die Chorleiterprüfung abgelegt und ist nun staatlich anerkannter Chorleiter im Laienmusizieren.

Im September 2010 hat er das Studium der Evangelischen Theologie begonnen.

In seiner Freizeit ist Sebastian nicht untätig sondern bringt sich selbst als Sänger bei dem Erlanger Chor "Vocanta" ein.

Seit September 2009 ist er der jüngste Chorleiter des MGV Weißenohe      ........und er macht es sehr gut !!!