Vereinstreffen am 17. Juni 2012

Der 17. Juni 2012 war der Tag für das Vereinstreffen des Männergesangvereins. Wie im letzten Jahr stellte uns der HTV Weißenohe seine Edelweiß Hütte zur Verfügung. Vielen Dank an dieser Stelle.

Der Tag begann trotz anderweitiger Vorhersagen wolkig und ziemlich frisch. Später am Nachmittag setzte sich dann aber doch die Sonne durch und machte den weiteren Aufenthalt sehr angenehm.

Wie im Jahr zuvor wurde vormittags das Zelt für die Terasse aufgebaut und ab 13:00 Uhr alle Vorbereitungen für den Beginn des Festes getroffen.

Um 14:00 Uhr standen Kaffee und köstlicher Kuchen sowie -für eine Brotzeit- Käse und Rettich bereit und auch die Gäste füllten nach und nach die Plätze. Um den für manche beschwerlichen Aufstieg zur Hütte zu erleichtern, hatte sich Vorstand Joachim Herrmann für einen TAXI-Dienst ab Dorfplatz Linde angeboten.

Dank der von Erich Schiffer spendierten fränkischen Bratwürste und den von Otto Eckert beigesteuerten Brötchen hieß es dann ab 16:00 Uhr : "Dei Brodwärschd sen ferdich". Dazu gab es auch leckeres Sauerkraut.

Mit fortgeschrittener Stunde fand noch das große Wunschkonzert statt. Aus den mitgebrachten Liederbüchlein konnte sich jeder Tisch ein Lied aussuchen, das dann von den Profis des Männergesangvereins zusammen mit allen anderen Laiensängern zu Gehör gebracht wurde.

Zur Verstärkung der Gesangsdarbietung hatte unser Chorleiter Basti sein Akkordeon mitgebracht und Alois Seifert und Freunde halfen mit Klarinette, Akkordeon, Mundharmonika und Guitarre kräftig nach. Welch liebliche Klänge schallten da weit über das Lillachtal.

Das für den Abend vorgesehene Fußballspiel Deutschland gegen Griechenland hatte naturgemäß auch Einfluss auf den Verlauf des Abends. Vor Beginn des Spiels wurden noch schnell Wetten angenommen und obwohl in der Hütte ein "Public Viewing" oder auf fränkisch "Alle könna zouschaugn" vorbereitet war, wollte der Großteil der Gäste dies doch zu Hause tun.

Ich glaube sagen zu können, es war wieder ein wunderschönes Fest, das allen gefallen hat.

Nochmal ein ausdrückliches Dankeschön an alle Beteiligten, die durch ihre Unterstützung und Mithilfe zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Dazu gehören insbesondere die ungeliebten Aufräumarbeiten und die Säuberung der Hütte am darauffolgenden Morgen.

Rainer Brenner

Die Bilder stammen von unserem allgegenwärtigen Fotografen Alfred Meilinger   >>>zurDiashow