Das große Schäufele-Gelage

Video bitte auf Bild klicken
(Laden kann etwas dauern)

Am 24. Januar 2011 sind wir einer Einladung unseres Chormitglieds Frank Sandner, nebenbei auch Pächter und Starkoch des Wirtshauses Klosterbrauerei Weißenohe, gefolgt.

In der gemütlichen Gaststube gab`s dann  - vom Starkoch höchstpersönlich zubereitet - sein aus Funk und Fernsehen bekanntes Schäufele und dazu köstliches Klosterbier vom Fass ... alles bis zum Abwinken bzw. bis nichts mehr 'reinging.

Nach dem ausgezeichneten Schmaus hat sich der Chor spontan und unter Zuhilfenahme eines  Textbüchleins aus der gemeinsamen Jugendzeit zu einem gemeinsamen Singen leidlich anständiger Lieder entschlossen   ... ein voller Erfolg.

Alois Seifert hat das ganze mit versteckter Kamera gefilmt. Nachdem alle anzüglichen Szenen herausgeschnitten wurden, kann das verbliebene Filmmaterial hier gezeigt werden.

Die Texte und Kommentare sind vielleicht nicht immer ganz klar und verständlich, was den Eindruck eines gelungenen Abends aber nicht schmälern soll. In der Schlußszene zeigt Frank im Detail, wie aus normalem Wasser Bier wird   ... ein wirkliches Wunder von St. Bonifatius.

Auch wenn es die Bilder vielleicht nicht verdeutlichen, es war wirklich ein schöner Abend!!!

 

....... vielen Dank, Frank.

Rainer Brenner

Alfred Meilinger hat noch einige Bilder beigesteuert   >>>zur Diashow