75. Geburtstag von Erich Schiffer

Am 30. Mai 2011 feierte Erich Schiffer seinen 75. Geburtstag. Seine Einladung für ein Geburtstagsständchen haben wir gerne angenommen. Nach einer schweißtreibenden Bergtour - es war ein wirklich heißer Sommertag - hat uns erst mal die wunderschöne Aussicht von Erich's Terasse über das Tal von Weißenohe entschädigt. Die Sonne stand zwar schon ziemlich tief im Westen, aber Schattenplätze waren trotzdem sehr begehrt.

Mit einiger Sorge begannen wir unsere Liedvorträge. Erich wollte unbedingt das brandneu einstudierte "Wir wollen Freunde sein ..." hören, bei dem wir aber noch in keiner Weise sattelfest sind. Basti hatte deshalb zur Unterstützung seinen Papa mitsamt Orgel dabei, der eventuelle Misstöne kräftig überspielen sollte (ein guter Einfall !!!). Aber ehrlich gesagt, das hätt's gar nicht gebraucht, denn wir haben es erstaunlich gut hingekriegt. Zumindest haben die geladenen Gäste kein Pfeifkonzert veranstaltet. Außerdem hat die instrumentale Begleitung die Darbietung ungemein aufgepeppt.

Dann konnten wir mit reichlich Weißenoher Bier den inzwischen stark angestiegenen Flüssigkeitsverlust (Sonnenschein und Angstschweiss) wieder ausgleichen. Dazu gab es superfeine Bauernseufzer, die sehr gut zu unseren Seufzern der Erleichterung über den gelungen Vortrag passten.

Zu späterer Stunde ließ Joachim Eckardt sein selbst gebautes Alphorn (man staune!!!! ), hoch über das Tal von Weißenohe erschallen ...... ein Abend wie im Urlaub. Der Heimweg war dann für die Fußgänger ein Klacks, den nun ging es ja, beflügelt durch den eigenommenen Treibstoff, überwiegend bergab.

Ich denke, ich spreche in aller Namen: Es war ein wirklich schöner und gelungener Abend.

Rainer Brenner

Alfred Meilinger hat wie immer die Beweise gesichert   >>>zur Diashow